Liebe Schleswig-Holsteiner!

Spüren Sie es auch? Freiheit, Demokratie und Wohlstand sind bedroht in unserem Land. Als AfD-Gruppe im Landtag Schleswig-Holstein kämpfen wir gegen die verantwortungslose Politik der Altparteien.

Von der desaströsen Corona-Politik und unverhältnismäßigen Eingriffen in unsere Grundrechte über die teure Energiewende, die Bildungsmisere, die Vernachlässigung der bäuerlichen Landwirtschaft bis zur fehlgeleiteten Asylpolitik – wir kümmern uns darum, dass die Politik wieder an den Interessen der Bürger ausgerichtet wird!

Lebenserfahrung statt Parteikarriere

Im Gegensatz zu vielen Berufspolitikern der Altparteien sind wir ganz normale Bürger mit normalen Berufen und realer Lebenserfahrung. Klar, geradlinig und unerschrocken treten wir offen für unsere Meinung ein. Auch wenn man damit bei den Altparteien und anderen Etablierten aneckt!

Heimatliebe? Na klar!

Wir lieben Schleswig-Holstein, unser schönes Heimatland zwischen den Meeren. Wir fühlen uns unseren Wählern und allen Bürgern Schleswig-Holsteins verpflichtet. Mit allen parlamentarischen Mitteln setzen wir uns dafür ein, die Identität unseres Landes zu stärken, die Freiheit und Sicherheit der Bürger zu gewährleisten, ein selbstbestimmtes Leben sowie die Grundlagen für unseren Wohlstand zu bewahren.

Jörg Nobis

Claus Schaffer

Volker Schnurrbusch

Parlamentarischer Geschäftsführer

Parlamentarische
Arbeit

Mit parlamentarischen Initiativen treiben wir die Altparteien vor uns her. Hier geht’s zu unseren Anträgen, Gesetzentwürfen und schriftlichen Anfragen.

Dafür stehen wir

Erfahren Sie mehr über unsere politischen Ziele

Unser Infobrief

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter.