+++ ABSAGE +++ Der Parlamentarische Jahresempfang der AfD-Fraktion am 3.3.2020 findet nicht statt!

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten der AfD!

die AfD-Fraktion hat nach gründlicher Beratung die Entscheidung getroffen, vor dem Hintergrund der voranschreitenden Infektionen mit dem Corona-Virus unseren morgigen Parlamentarischen Jahresempfang abzusagen.

Bislang hatten sich über 300 Gäste angemeldet, die meisten aus Norddeutschland, viele aber auch aus anderen Bundesländern. Wir alle haben uns sehr auf die Veranstaltung gefreut.

Nachdem jedoch mittlerweile aus 10 Bundesländern Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet wurden, musste die AfD-Fraktion entscheiden, ob vor diesem Hintergrund eine Großveranstaltung wie der Jahresempfang der AfD-Fraktion trotzdem stattfinden sollte. Nachdem wir die Entwicklung schon seit längerem beobachtet haben, sind wir heute – unter Abwägung aller heute bekannten Fakten – zu dem Ergebnis gekommen, den für morgen geplanten Parlamentarischen Jahresempfang abzusagen und auf einen späteren Termin zu verschieben.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Uns trifft als Veranstalter die Verantwortung, die Sicherheit und die Gesundheit aller Veranstaltungsteilnehmer zu gewährleisten. Angesichts der aktuellen Situation können wir dies zurzeit leider nicht.

Einen neuen Termin, an dem wir die Veranstaltung nachholen werden, geben wir bekannt, sobald es uns möglich ist.

Herzliche Grüße von der gesamten Fraktion!

Jörg Nobis

Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag