Dr. Frank Brodehl: „Wenn es zutrifft, dass unsere Schulen grundlos geschlossen sind, muss Jamaika sie sofort öffnen“

Dr. Frank Brodehl (AfD)

Inzwischen bezweifeln renommierte Forscher die Validität der Studie, auf deren Grundlage die politische Entscheidung getroffen wurde, Schulen zu schließen. Die „Drosten-Studie“ des Robert-Koch-Instituts (RKI) sieht Kinder fälschlicherweise als ebenso ansteckend wie Erwachsene an, wie die RKI-Forscher mittlerweile selbst bestätigen. Dr. Frank Brodehl, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:

„Schulschließungen haben verheerende Folgen für die Bildungschancen unserer Kinder und führen zu einer erheblichen Mehrbelastung für die Eltern. Dass die jetzigen Schulöffnungen eher einem Notbetrieb gleichen, der den regulären Unterricht nicht ansatzweise ersetzt, ist nicht länger hinnehmbar, weil Familien und Schüler so ins Hintertreffen geraten. In Schleswig-Holstein muss an allen Schulen ohne weiteres Verzögern wieder regulärer Unterricht stattfinden; die Corona-bedingten Auflagen sind auf das absolut notwendige Minimum zurückzufahren.“

• Bild-Artikel „Drosten-Studie über ansteckende Kinder grob falsch“ vom 25. Mai 2020: